3. Bericht 2017

Veranstaltungen der Trachtenkapelle

Die Trachtenkapelle durfte mit Fronleichnam in Theiß am 15. Juni 2017 und dem FF-Jugendbewerb am 17. Juni 2017 gleich zwei Veranstaltungen in kurzer Zeit musikalisch umrahmen. Außerdem spielte unsere Kapelle am 02. Juli 2017 auch den Frühschoppen beim dem alljährlichen FF-Fest in Theiß.

Zum 50-jährigen Jubiläumsfest der Musikkapelle Paudorf waren wir als Gastkapelle geladen und spielten dort am 07. Juli den Dämmerschoppen. Zwei Wochen später fand in Schweiggers ein Musikerheuriger im Pfarrhof statt, wo ebenfalls die TK Gedersdorf den Dämmerschoppen gestaltete.

Nach all den netten Events war es nun an der Zeit sich an die Organisation des eigenen Musikfestes zu machen. Der Tag der Blasmusik fand traditionell am EVN-Gelände in Theiß statt. Am 12. und 13. August konnte bei Speis und Trank, der Musik der Trachtenkapelle Gedersdorf bzw. des Musikvereins Grafenwörth, gelauscht werden. Wir bedanken uns bei allen, die zum reibungslosen Ablauf dieser Veranstaltung beigetragen haben, und natürlich bei den zahlreichen Festbesuchern, die trotz kühlerer Temperaturen den Weg zu unserem  Fest gefunden haben