4. Bericht 2015

Ausrückungen en masse

Am 20.09.2015 trat die TKG zur Marschmusikbewertung an. Veranstaltet wurde diese vom Musikverein Spannberg –BAG Gänserndorf. Die verschiedenen Bewertungskriterien wie: Halten im klingenden Spiel, Defilierung, Abfallen und Aufmarschieren, Große Wende, Abreißen und Halten  wurden, unter der Leitung von Franz Lechner hervorragend gemeistert. Wir erreichten in der Gruppe D sehr gute 80,5/90 Punkten.

Die Weinherbsteröffnung sowie Allerheiligen in Theiß, Brunn und Gedersdorf waren wieder Pflichttermine für die Trachtenkapelle und kurz darauf (7.11.2015) war ein Ensemble der TKG zur Stelle um die Volkstanzgruppe bei der Umrahmung ihres „gemütlichen Abends“ zu unterstützen. Zudem spielten wir am 30.10.2015 bei der Feier zur offiziellen Fertigstellung des Hochwasserschutzes Kamp.

Neben 29 anderen Kapellen traten auch wir am 22.11.2015 zur Konzertmusikbewertung in Grafenwörth an. Im Haus der Musik überzeugten wir die Jury mit unserem Pflichtstück „In aller Kürze“ von Thomas Asagner. Auch unser Selbstwahlstück „Norway Impressions“ (Alfred Bösendorfer), welches besonders bei Bernadette Rameder Fantasien von marschierenden Zwergen auslöste, wurde mit reichlich Punkten belohnt. Die Trachtenkapelle erreichte bei der Konzertwertung ausgezeichnete 91,25 Punkte.

Das Jahr 2015 war für die Trachtenkapelle Gedersdorf wieder ein erfolgreiches Jahr. Diesen Erflog haben wir nicht zuletzt unserer Gemeinde und Gemeindemitgliedern zu verdanken, welche mit ihrer tatkräftigen Unterstützung den Verein am Leben erhalten. In diesem Sinne wollen wir uns herzlich bedanken und wünschen Frohe Weihnachten sowie einen guten Rutsch ins Jahr 2016.