3. Bericht 2016

„Frühsommerstress“ bei der TK Gedersdorf

Die Trachtenkapelle Gedersdorf durfte sich auch dieses Jahr wieder über viele Auftritte im Frühsommer freuen.  Neben der Florianimesse in Theiß und der Fronleichnamsprozession in Brunn spielten wir auch am 28. Mai ein Dämmerschoppen bei der EVN Theiß. Diese Veranstaltung war sicher ein kultureller Höhepunkt, traten wir doch gemeinsam mit dem gesangSverein Theiss und der Volkstanzgruppe Gedersdorf auf.

Am 12. Juni nahmen wir an der Marschmusikbewertung in Rossatz teil und erreichten 82,5 von 90 möglichen Punkten. Zudem fand am 3. Juli wieder das Feuerwehrfest in Theiß statt, welches die Trachtenkapelle musikalisch umrahmte.

Nach längerer Vorbereitung fand am 13. und 14. August der alljährliche Tag der Blasmusik am Festgelände der EVN Theiß statt. Neben gutem Essen und jeder Menge zu Trinken konnten die Gäste auch an einem Schätzspiel teilnehmen. Zu gewinnen gab es Konzertkarten für Grafenegg, eine Schifffahrt  der Fa. Brandner für die Veranstaltung Edelweiß sowie einen Gutschein der KFZ-Servicestation Stephan Klaffel. Die Preise wurden uns zur Verfügung gestellt, wofür wir uns hier nochmals recht herzlich bedanken wollen. Natürlich hatten die beiden Tage auch musikalisch viel zu bieten, am Samstag mit dem Dämmerschoppen der

TK Gedersdorf und am Sonntag mit dem Frühschoppen von d’Hoizblechan. Wir hoffen, dass es Ihnen gefallen hat und wir Sie auch nächstes Jahr wieder als Gäste begrüßen dürfen.