Ab 2010

2010 In diesem Jahr fand der Tag der Blasmusik erstmals auf dem Gelände des Kraftwerk Theiß statt.

2011 Im Musikschulverband Paudorf-Gedersdorf wurde ein Jugendblasorchester gegründet. Diese 62 Musiker (davon 22 aus Gedersdorf) nahmen beim Jugendorchesterwettbewerb des ÖBV in Rabenstein/Pielach teil und errangen den 5. Platz.

2012 Der Kapellmeister Thomas Neureuter feierte in diesem Jahr sein 20-jähriges Kapellmeisterjubiläum. Zudem trat die Trachtenkapelle Gedersdorf erstmals in Stufe D bei der Marschmusikbewertung an und musste im Vergleich zu den Vorjahren aus diesem Grund zusätzlich die „Große Wende“ bewältigen.

2013 Die TKG erhielt zum 2. Mal den goldenen Ehrenpreis der NÖ Landeshauptfrau/Landeshauptmanns, eine Auszeichnung für rege und erfolgreiche Teilnahme an Konzertmusik- und Marschmusikbewertungen.

Ende 2013 Adolf Donabaum wurde als Nachfolger von Nikolai Neumayer der neue Obmann. Georg Epp übernahm das Amt des Kasssiers von Reinhard Dingl.

2014 Dank zahlreicher Spenden konnte sich die Trachtenkapelle Gedersdorf eine neue Tracht zulegen.

2017 Die TKG organisierte den Auftritt vom „Blechhauf’n“ mit deren Programm „Wirtshausrunde“ im Turnsaal der VS Gedersdorf.

2018 Die TKG erhielt den „Andreas Maurer Preis“ für 3.000 erreichte Punkte bei diversen Bewertungen.

2019 Die TKG veranstaltete zum 50-jährigem Jubiläum ein Jubiläumsfest inkl. Marschmusikbewertung am Gelände des Kraftwerks Theiß.