1. Bericht 2016

Trachtenkapelle Gedersdorf

Um die Weihnachtszeit musikalisch zu umrahmen, gab die Trachtenkapelle Gedersdorf heuer wieder ein Kirchenkonzert. Dieses fand in der Kirche in Theiß am 28.11.2015 statt. Dabei wurde ein abwechslungsreiches Programm geboten, welches unter anderem die Stücke Highland Cathedral, The Rose – mit einem tollen Solo von Raffael Haberl, I will Follow Him (https://www.youtube.com/watch?v=ix1uLhgbCrY) und vieles mehr umfasste. Zudem bedanken wir uns wieder bei unserem Pfarrer Mag. Bartholomäus Freitag für seine besinnlichen Worte und dafür, dass wir die Kirche wieder als Veranstaltungsort für das Konzert verwenden durften.

Unsere Blechbläser waren auch wieder in Brunn am Weihnachtsmarkt im Einsatz und wie alle Jahre spielten sie auch zu Weihnachten vor der Messe in den Kirchen Brunn und Theiß.

Das neue Jahr begann heuer sehr ruhig, jedoch wird schon fleißig für das Frühlingskonzert am 23.04.2016 geprobt. Wie alle Jahre ist ein abwechslungsreiches Programm geplant und für Speis & Trank wird ebenfalls gesorgt sein. Wir hoffen viele von Ihnen an diesem Tag in der Volksschule in Brunn begrüßen zu dürfen und wollen sie hiermit schon einmal recht herzlich einladen.

Abschließend wollen wir unserer Musikkollegin Bianca Allinger noch zu ihrem Nachwuchs, Fabian Koppensteiner gratulieren und hoffen natürlich, dass das musikalische Talent weitergegeben wurde.