2. Bericht 2017

TK Gedersdorf

Das Frühjahreskonzert der Trachtenkapelle Gedersdorf fand wie gewohnt in der Volksschule in Brunn im Felde statt. Dort kamen am 8. April 2017 Musikbegeisterte wieder voll auf ihre Kosten. Im ersten, eher klassischen Teil, spielten wir unter anderem die „Tick Tack Polka“. Nach der Pause wurden moderne und bekannte Stücke wie  Filmmelodien aus „Star Wars“ und „Evita“ vorgetragen. Nach dem Konzert konnte man den Abend bei einigen Achterl Wein gemütlich ausklingen lassen. Wir freuen uns sehr, dass auch dieses Jahr wieder so viele Besucher dem Frühlingskonzert beigewohnt haben und wollen uns recht herzlich für Ihren Applaus bedanken.

Etwas windig, jedoch strahlender Sonnenschein, so präsentierte sich der 1. Mai bei der Glockenweihe in Gedersdorf. Neben der Trachtenkapelle wirkten viele Vereine und die Kinder der Volksschule bei der feierlichen Umrahmung des Festaktes mit. Im Anschluss sorgte die Feuerwehr für das leibliche Wohl der zahlreichen Gäste. Auch die alljährliche Florianimesse am 5. Mai  wurde von einer Gruppe der Trachtenkapelle musikalisch begleitet.

Ab Mitte Juni ist die Trachtenkapelle dann wieder fleißig im Einsatz: Am 15. Juni steht Fronleichnam auf dem Programm und zwei Tage später der Feuerwehrjugendbewerb. Am ersten Juliwochenende spielt die Trachtenkapelle wieder das Frühschoppen beim Theißer Feuerwehrfest.

Wir möchten Sie auch heuer zu unserem „Tag der Blasmusik“ am 12. und 13. August herzlich einladen, der wie jedes Jahr im Kraftwerk Theiß stattfindet.