Ab 1990

1991 Übernahm Thomas Neureuter das Amt des Kapellmeisters von seinem Bruder Karl, der sich nun auf die Funktion des Stabführers konzentrierte.

1992 gewähren Herr Bürgermeister Hauser und sein Gemeinderat eine Subvention für den Ankauf von einheitlichen Mänteln für die Begräbnisse, für die wir ganz besonders dankbar sind, weil sie uns besonders im Winter vor bitterer Kälte und vor Regen schützen.

1993 fand das erste Weihnachtskonzert statt. Die eingenommenen Spenden der Bevölkerung wurden für die Installation der neuen Heizung in der Kirche in Gedersdorf gespendet.

1994 traten zwei Gruppen der Musikkapelle das erste Mal zum Kammermusikwettbewerb an und erreichten gleich auf Anhieb einen sehr guten Erfolg.

1995 schaffte die Trachtenkapelle das dritte Mal in ununterbrochener Reihenfolge einen Ausgezeichneten Erfolg beim Konzertwertungsspiel. Kapellmeister Thomas Neureuter erhielt für diese Leistung vom NÖ Blasmusikverband die bronzene Dirigentennadel verliehen.

1996 übergab Obmann Herbert Apfelthaler die Führung des Vereins an Franz Kitzler und Obmannstellvertreter Franz Lechner jun. und Kassier Reinhard Dingl.

1999 war dann die Funktionärstätigkeit von Herrn Kitzler Franz beendet und ein neuer Obmann musste gefunden werden. Nach langem überlegen konnte man Michael Rückenbaum dazu bewegen, die Führung der Trachtenkapelle zu übernehmen. Mit ihm übernahm Adolf Donabaum jun. die Tätigkeit des Obmannstellvertreters.

In diesem Jahr feierte die Trachtenkapelle ihr 30jähriges Bestehen, welches im Mai mit einem vielumjubelten Jubiläumskonzert als ersten Höhepunkt begangen wurde. Bei diesem Konzert wurde Herbert Apfelthaler zum Ehrenobmann und Karl Lechner und Franz Schachinger zu Ehrenmusikern der TK Gedersdorf ernannt. Im September fand das eigentliche Jubiläumsfest mit einer Marschmusikbewertung statt. Dabei konnte der Verein im Heimatort einen Ausgezeichneten Erfolg erzielen.