Am 24.04. nahm die Trachtenkapelle Gedersdorf bei der Konzertmusikwertung im Haus der Musik in Grafenwörth teil. Das Pflichtstück der TK Gedersdorf in der Stufe B war „Rêverie“ von Armin Kofler. Als Selbstwahlstück trugen die Musiker*innen die „Kleine ungarische Rhapsodie“ von Alfred Bösendorfer vor.

Im Zuge „70 Jahre Blasmusikverband“ stellt die NÖN verschiedene Kapellen der Umgebung vor. Heute 30.03.2022 sind wir an der Reihe 🙂.

Seit kurzem dürfen wir zwei neue Mitglieder in unserem Verein begrüßen.

Sebastian Dürnitzhofer (Horn) und Adrian Knapp (Bariton) bringen im Jahr 2022 neuen Schwung. Wir freuen uns die beiden bei uns im Verein begrüßen zu dürfen!!

Sebastian Dürnitzhofer

Adrian Knapp

Am 17.10.2021 stellte sich die Trachtenkapelle Gedersdorf der Bewertung eine Fachjury im Haus der Musik in Grafenwörth. Thema des vom BAG Krems veranstalteten Wettbewerbs war „Polka, Walzer, Marsch“. Die Trachtenkapelle erhielt für ihre Stücke:

  • Gablonzer Perlen (Antonin Borovicka)
  • Korelativ-Walzer (Adam Hudec)
  • Flieger Marsch (Hermann Dostal)

90,67 von 100 Punkten. Die Stücke aller Teilnehmer wurden zudem aufgenommen und wurden vom BAG Krems zur Verfügung gestellt: https://www.dropbox.com/sh/0rxb2rsq0uh022r/AACzysY14MxrZ8vxrQaEHjlna?dl=0

Am 11.9.2021 veranstalteten wir zusammen mit dem gesangSverein Theiß ein Konzert. Der Pfarrhof Theiß bot das perfekte Ambiente und lockte viele Zuhörer an. Sänger und Musiker waren begeistert endlich wieder vor Publikum auftreten zu dürfen. Wir haben uns über jeden Einzelnen sehr gefreut! Einen herzlichen Dank auch Poldi Denk der den Abend festgehalten hat.

Im Zuge dieser Veranstaltung wurden auch einige Musiker für ihre langjährige Mitgliedschaft geehrt:

Bianca Koppensteiner, Andrea Kloner, Josef Kloner und Peter Fuchsbauer für 15 Jahre Vereinszugehörigkeit

Adolf Donabaum für 35 Jahre Vereinszugehörigkeit

Reinhard Dingl für unglaubliche 40 Jahre Vereinszugehörigkeit

Am 31.7.2021 luden wir zum Dämmerschoppen in Brunn am Teich ein. Trotz mäßiger Wettervorhersage überraschte der Sommerabend mit Sonnenschein – perfekt für Musiker und Zuhörer. Uns Musikern hat es großen Spaß gemacht endlich wieder vor Publikum aufzutreten. Es hat uns sehr gefreut die zahlreichen Musikbegeisterten unterhalten zu dürfen!

Am 19.06.2020 gab die Trachtenkapelle Gedersdorf ein spontanes Platzkonzert am Hermine-Thiery Platz in Theiß. Das schlechte Wetter konnte weder die Musiker noch die musikbegeisterten Zuhörer aufhalten.

Die Konzertmusikbewertung der BAG Krems am 29. März 2020 ab 08.00 Uhr im Haus der Musik in Grafenwörth wird auf Grund der behördlich verhängten Veranstaltungssperre abgesagt.