Am 17.10.2021 stellte sich die Trachtenkapelle Gedersdorf der Bewertung eine Fachjury im Haus der Musik in Grafenwörth. Thema des vom BAG Krems veranstalteten Wettbewerbs war „Polka, Walzer, Marsch“. Die Trachtenkapelle erhielt für ihre Stücke:

  • Gablonzer Perlen (Antonin Borovicka)
  • Korelativ-Walzer (Adam Hudec)
  • Flieger Marsch (Hermann Dostal)

90,67 von 100 Punkten. Die Stücke aller Teilnehmer wurden zudem aufgenommen und wurden vom BAG Krems zur Verfügung gestellt: https://www.dropbox.com/sh/0rxb2rsq0uh022r/AACzysY14MxrZ8vxrQaEHjlna?dl=0

Am 11.9.2021 veranstalteten wir zusammen mit dem gesangSverein Theiß ein Konzert. Der Pfarrhof Theiß bot das perfekte Ambiente und lockte viele Zuhörer an. Sänger und Musiker waren begeistert endlich wieder vor Publikum auftreten zu dürfen. Wir haben uns über jeden Einzelnen sehr gefreut! Einen herzlichen Dank auch Poldi Denk der den Abend festgehalten hat.

Im Zuge dieser Veranstaltung wurden auch einige Musiker für ihre langjährige Mitgliedschaft geehrt:

Bianca Koppensteiner, Andrea Kloner, Josef Kloner und Peter Fuchsbauer für 15 Jahre Vereinszugehörigkeit

Adolf Donabaum für 35 Jahre Vereinszugehörigkeit

Reinhard Dingl für unglaubliche 40 Jahre Vereinszugehörigkeit

Am 31.7.2021 luden wir zum Dämmerschoppen in Brunn am Teich ein. Trotz mäßiger Wettervorhersage überraschte der Sommerabend mit Sonnenschein – perfekt für Musiker und Zuhörer. Uns Musikern hat es großen Spaß gemacht endlich wieder vor Publikum aufzutreten. Es hat uns sehr gefreut die zahlreichen Musikbegeisterten unterhalten zu dürfen!

Am 19.06.2020 gab die Trachtenkapelle Gedersdorf ein spontanes Platzkonzert am Hermine-Thiery Platz in Theiß. Das schlechte Wetter konnte weder die Musiker noch die musikbegeisterten Zuhörer aufhalten.

Die Konzertmusikbewertung der BAG Krems am 29. März 2020 ab 08.00 Uhr im Haus der Musik in Grafenwörth wird auf Grund der behördlich verhängten Veranstaltungssperre abgesagt.

Dieses Jahr sind sehr viel neue Gesichter in unserem Vorstand.

Doch als aller erstes möchten wir uns bei unserem ehemaligen Kapellmeister Thomas Neureuter für sein langjähriges Engagement in unserem Verein herzlichst bedanken. Danke für deine Geduld , deine Motivation uns immer wieder mitzureißen und dass du uns zu hervorragenden Erfolgen geführt hast. Wir wünschen dir auf deinem weiteren Weg alles Gute !

Nun zu unseren neuen Gesichtern :

Kapellmeister : Roland Bäuerl Obmann : Scheibelberger Andreas Stllv: Donabaum Adolf , Kassier : Paul Dingl Stllv. Lisa Allinger Patricia Dingl Schriftführer Bernadette Rameder Stllv. Dingl Dominik, Stabführer Lechner Franz , Jugendreferent Sandra Löffler , Archivar Noten Verena Kamleithner , Archivar Trachten Andrea Kloner , Medienreferent Birgit Bauer .

Wir dürfen jetzt mit viel proben unseren neuen Kapellmeister kennen lernen und starten so ins neue Jahr .

Wir möchten mit Freude ankündigen, dass der Countdown bis zu unserem Fest läuft ! Unser Programm bietet heuer sehr viel, angefangen von der Marschmusikwertung bis zum abendlichen Ausklang mit den Donauprinzen. Am Sonntag freuen wir uns auf ein tolles Frühschoppen mit der Weinlandkapelle Rohrendorf.

Wir freuen uns auf ein musikalisches Wochenende mit euch !

Eure Trachtenkapelle Gedersdorf 😊

Am 13. April fand unser Jubiläumskonzert in der Volksschule Brunn im Felde statt. Im feierlichen Rahmen erhielten auch einige unserer Musiker Ehrenzeichen in bronze , silber und gold. Wir gratulieren euch dazu nochmals herzlich. Eine Woche zuvor durften wir uns über 90,42 Punkte bei der Konzertwertung in Grafenwörth freuen. Am 4.Mai war unsere Jugend vom Musikschulverband Paudorf- Gedersdorf beim Jugendblasorchesterwettbewerb in Rabenstein unterwegs. Unter der professionellen Leitung von Mag. Sonja Burchart erreichten sie sensationelle 81,33 Punkte. Einen fleißigen Musiker dürfen wir auch noch hervorheben. Unser Stabführer Franz absolvierte am selben Tag erfolgreich die ÖBV Stabführerprüfung mit der Militärmusik. Wir dürfen dir lieber Franz auch auf diesem Wege nochmals herzlichst gratulieren und freuen uns schon auf unsere Marschwertung am 14.9.19, bei unserem großen Bezirksfest , am EVN Gelände in Theiß, mit dir!

Liebe Freunde der Trachtenkapelle Gedersdorf !

Am Sonntag erreichten wir bei der Konzertwertung in der Stufe B 90,42 Punkte .

Für unser Konzert , welches am Samstag den 13.4.19 um 19 Uhr in der VS Brunn im Felde stattfindet, wird noch fleißig geprobt.

Die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren , damit wir mit euch unser 50. Jubiläum feiern können.

Wir freuen uns euch begrüßen zu dürfen !

Heuer möchten wir unser ganz besonderes Jubiläum ankündigen ! 50 Jahre Trachtenkapelle Gedersdorf !

Wir sind schon fleißig am Proben für die Konzertwertung am 7.4.19 in Grafenwörth.

Herzlich dürfen wir Sie zu unserem Jubiläumskonzert am 13.April.2019 um 19 Uhr in der Volksschule Brunn im Felde einladen. Es erwarten Sie Stücke von Jacob de Hann , James Last, bekannte Musical Stücke , und wir tauchen auch ein in die Welt der Piraten.

Wir freuen uns mit Ihnen unser Jubiläumsjahr zu starten und begrüßen Sie gerne bei unseren Veranstaltungen !