Am 13. April fand unser Jubiläumskonzert in der Volksschule Brunn im Felde statt. Im feierlichen Rahmen erhielten auch einige unserer Musiker Ehrenzeichen in bronze , silber und gold. Wir gratulieren euch dazu nochmals herzlich. Eine Woche zuvor durften wir uns über 90,42 Punkte bei der Konzertwertung in Grafenwörth freuen. Am 4.Mai war unsere Jugend vom Musikschulverband Paudorf- Gedersdorf beim Jugendblasorchesterwettbewerb in Rabenstein unterwegs. Unter der professionellen Leitung von Mag. Sonja Burchart erreichten sie sensationelle 81,33 Punkte. Einen fleißigen Musiker dürfen wir auch noch hervorheben. Unser Stabführer Franz absolvierte am selben Tag erfolgreich die ÖBV Stabführerprüfung mit der Militärmusik. Wir dürfen dir lieber Franz auch auf diesem Wege nochmals herzlichst gratulieren und freuen uns schon auf unsere Marschwertung am 14.9.19, bei unserem großen Bezirksfest , am EVN Gelände in Theiß, mit dir!

Liebe Freunde der Trachtenkapelle Gedersdorf !

Am Sonntag erreichten wir bei der Konzertwertung in der Stufe B 90,42 Punkte .

Für unser Konzert , welches am Samstag den 13.4.19 um 19 Uhr in der VS Brunn im Felde stattfindet, wird noch fleißig geprobt.

Die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren , damit wir mit euch unser 50. Jubiläum feiern können.

Wir freuen uns euch begrüßen zu dürfen !

Heuer möchten wir unser ganz besonderes Jubiläum ankündigen ! 50 Jahre Trachtenkapelle Gedersdorf !

Wir sind schon fleißig am Proben für die Konzertwertung am 7.4.19 in Grafenwörth.

Herzlich dürfen wir Sie zu unserem Jubiläumskonzert am 13.April.2019 um 19 Uhr in der Volksschule Brunn im Felde einladen. Es erwarten Sie Stücke von Jacob de Hann , James Last, bekannte Musical Stücke , und wir tauchen auch ein in die Welt der Piraten.

Wir freuen uns mit Ihnen unser Jubiläumsjahr zu starten und begrüßen Sie gerne bei unseren Veranstaltungen !

 

In Theiß hat unsere Sommerfrühschoppensaison am 1.7.18 gestartet. Wir haben die hl Messe musikalisch umrahmt und das Frühschoppen gespielt. 

Am 18.8.18 und 19.8.18 hatten wir unseren Tag der Blasmusik. Wir durften am Samstag unsere Gäste mit einem tollen Dämmerschoppen unterhalten. Am Sonntag wurde vom Verein Bürgerkorps Eggenburg die hl. Messe und der Frühschoppen sehr schön gestaltet. In diesem Zuge dürfen wir uns bei allen die uns unterstützt haben nochmals herzlichst bedanken. 

Am 26.8.18 haben wir am FF-Fest in Brunn die hl Messe musikalisch umrahmt und das Frühschoppen gestaltet und somit die Sommersaison wunderschön ausklingen lassen.

Wir bedanken uns bei unseren freiwilligen Feuerwehren für die Einladung. 

Wir freuen uns auf die nächste Sommersaison 2019 ! 

Am 8. Juli 2018 durften wir in geheimer Mission unseren Walter Immervoll zum Geburtstag überraschen. 

Die Überraschung ist uns sehr gut gelungen . Lieber Walter , wir wünschen dir alles Liebe und Gute und viel Gesundheit für die Zukunft! Wir bedanken uns bei dir für die tatkräftige Unterstützung bei  unseren Festen!

Zwei Herzen,

die zueinander gefunden haben,

kann nichts mehr trennen. 

Sie werden zu gemeinsamen Wanderern 

in Ewigkeit. 

Am 7. Juli 2018 gaben sich unsere Querflötistin Claudia und ihr Michael das JA- Wort. 

Wir durften die Agape musikalisch umrahmen. 

Liebe Claudia lieber Michael alles Gute auf euren gemeinsamen Lebensweg!

Deine Musikerkollegen! 

 

              

Am Samstag den 26.5.18 feierten wir mit unseren Kapellmeister Thomas, seinen 50. Geburtstag.
Wir bedanken uns herzlich für die Einladung!
Alles Liebe und Gute und auf viele viele weitere Jahre mit dir bei uns im Verein!
Deine Musikkollege

n

Am 12.5.18 durften wir die Hochzeit von unserer Michi und ihrem Joe musikalisch gestalten. 

Wir bedanken uns für die Einladung und wünschen euch alles Liebe und Gute auf euren gemeinsamen Lebensweg ! 

 

 

Auch heuer war unser Frühlingskonzert wieder ein voller Erfolg. 

Das größte Lob gebührt dabei unseren Kapellmeister für die geduldige Probenarbeit mit uns. 

Wir dürfen  auch neue Mitglieder Lukas Allinger und Christoph Fock mit Freude in unseren Verein aufnehmen.

Herzlich gratulieren wir Verena Kamleitner zur Ehrenmedaille in Bronze .

Wir möchten uns bei den Besuchern für den zahlreichen Applaus bedanken. 

Wir freuen uns Sie nächstes Jahr wieder begrüßen zu dürfen.

 

Veranstaltungen der Trachtenkapelle

Die Trachtenkapelle durfte mit Fronleichnam in Theiß am 15. Juni 2017 und dem FF-Jugendbewerb am 17. Juni 2017 gleich zwei Veranstaltungen in kurzer Zeit musikalisch umrahmen. Außerdem spielte unsere Kapelle am 02. Juli 2017 auch den Frühschoppen beim dem alljährlichen FF-Fest in Theiß.

Zum 50-jährigen Jubiläumsfest der Musikkapelle Paudorf waren wir als Gastkapelle geladen und spielten dort am 07. Juli den Dämmerschoppen. Zwei Wochen später fand in Schweiggers ein Musikerheuriger im Pfarrhof statt, wo ebenfalls die TK Gedersdorf den Dämmerschoppen gestaltete.

Nach all den netten Events war es nun an der Zeit sich an die Organisation des eigenen Musikfestes zu machen. Der Tag der Blasmusik fand traditionell am EVN-Gelände in Theiß statt. Am 12. und 13. August konnte bei Speis und Trank, der Musik der Trachtenkapelle Gedersdorf bzw. des Musikvereins Grafenwörth, gelauscht werden. Wir bedanken uns bei allen, die zum reibungslosen Ablauf dieser Veranstaltung beigetragen haben, und natürlich bei den zahlreichen Festbesuchern, die trotz kühlerer Temperaturen den Weg zu unserem  Fest gefunden haben