3. Bericht 2015

Tag der Blasmusik 2015

Der heurige „Tag der Blasmusik“ war ein Wochenende der Rekorde! Die vorangegangene Rekordhitze endete punktgenau mit der leichten Erfrischung zu Mittag des Samstag. Der Dämmerschoppen an diesem Tag konnte zu erträglichen Sommertemperaturen und vor allem trocken abgehalten werden, was prompt zu einem Besucherrekord geführt hat. Die Stimmung bei den Gästen und den Musikern war dementsprechend hervorragend.

Und trotzdem setzte der Sonntag noch eins drauf. Mit einem „all-time“-Rekord an Besuchern viel es den Musikern und deren Helfern nicht schwer, auch Umsatzrekorde in allen Abteilungen einzufahren.

Die Gäste aus dem Waldviertel taten ihr Übriges mit der stimmungsvollen Umrahmung der Messe, und dem beschwingt abwechslungsreichen Frühschoppen.

Die TK Gedersdorf bedankt sich auf diesem Weg noch einmal ganz herzlich beim Musikverein Schweiggers und freut sich schon auf den Ausflug zum „Retourmatch“ im Bezirk Zwettl.

Danke auch an alle Helfer, an das Team der EVN unter Karl Obritzberger und an Dr. Wolfgang Epp.

Und last, but not least, ein riesengroßes Danke an die Bevölkerung von Gedersdorf für ihre Spendenfreudigkeit und an alle Besucher des TdB, die mit ihrer Konsumation ganz wesentlich dazu beitragen, Instrumente, Trachten und Noten in Schuss zu halten und laufend zu ergänzen. Bereits im September wird man sich davon wieder überzeugen können, am Weinherbst des Weinbauvereins und bei der Marschmusikbewertung, die heuer im Bezirk Gänserndorf stattfindet.