2. Bericht 2015

Die Frühschoppen-Zeit hat begonnen!

Am 28.März 2015 füllten die Trachtenkapelle Gedersdorf und das Jugendorchester der Musikschule den großen Turnsaal der Volksschule Gedersdorf.

Durch die hervorragende Einleitung der Jungmusiker wurde das Publikum auf den weiteren musikalischen Abend eingestimmt. Wie in gewohnter Weise folgte dann das Konzert der Trachtenkapelle Gedersdorf. Die beiden Moderatorinnen Barbara  Kloner und Elke Schützenhofer umrahmten die Veranstaltung,  sodass wir Musiker kleine Verschnaufpause zwischen den Stücken genießen konnten.

Das Programm der Trachtenkapelle war auch heuer sehr abwechslungsreich und bot etwas für Jung und Alt. Märsche wie der „Erzherzog Karl Marsch“ (H.J. Schneider) bis zu bekannten Melodien von Udo Jürgens, aber auch „Skyfall“ – die Titelmelodie von James Bond – begeisterten heuer die Zuhörer.

Wir bedanken uns noch einmal herzlich für den zahlreichen Besuch und hoffen im nächsten Jahr wieder viele musikbegeisterte  Besucher zu unserem Konzert begrüßen zu dürfen.

Trotz des regnerischen Wetters im heurigen Frühjahr untermalte die Trachtenkapelle Gedersdorf das heurige Florianifest in Donaudorf. Zudem rückten wir am 10. Mai nach Nöhagen aus. Die Trachtenkapelle Gedersdorf umrahmte dort das Fest der Trachtenkapelle Nöhagen, welches zu Ehren der Partnerfeuerwehr Sternenfels veranstaltet wurde.

Unsere nächsten Termine sind auf unserer Hompage (www.tk-gedersdorf.at) nachzulesen. Unter anderem wollen wir Sie auf den Tag der Blasmusik (15.-16. August) aufmerksam machen, welcher heuer wieder am Gelände des Kraftwerks Theiß stattfinden wird.

Wir würden uns freuen Sie bei diesem und/oder anderen Terminen begrüßen zu dürfen.